19. Juni 2022

Büroausflug Turin

  • Info öffnen
    Info schliessen

    Essen "ohne Ende" im Restaurant Snodo.

  • Info öffnen
    Info schliessen

    Ein Wechselspiel zwischen barocker Altstadt und gigantischen Industriehallen im Umfeld.

  • Info öffnen
    Info schliessen

    Bei über 35° war der klimatisierte Car eine willkommene Abkühlung.

  • Info öffnen
    Info schliessen

    Wieder mal Zeit zum Plaudern; zu allen Tages- und Nachtzeiten ;-).

  • Info öffnen
    Info schliessen

    Buon appettito! Die piemontesische Küche schmeckt.

weiter

Unsere regelmässigen, kleineren Büroausflüge sind alle paar Jahre gekrönt durch eine grössere Reise. Dieses Jahr führte sie uns nach Turin, der früheren Hauptstadt Italiens.

Heruntergekühlt nach der rund fünfstündigen Zugreise waren wir gewappnet, bei über 35 Grad das historische Stadtzentrum zu erkunden. Am folgenden Tag folgten wir den Spuren der Industrialisierung. Die zahlreichen gigantischen ehemaligen Industriehallen haben uns sehr beeindruckt. Einige warten darauf, dass ihnen mit neuen Nutzungen wieder Leben eingehaucht wird, was manches Architektenherz höher schlagen lässt.

Das Piemont hat uns auch kulinarisch verwöhnt. Den Höhepunkt durften wir am Abschlussabend auf dem Dach der ehemaligen Fiat-Fabrik im Restaurant "La Pista" in Lingotto erleben.

Mille grazie an unsere OrganisatorInnen!

ältere News